You are hereWeblogs / Ems's blog / 1884

1884


By Ems - Posted on 13 Juli 2012

Ein historisch interessantes Fundstück hinter der Magdeburger Sebastianskirche, ein Deckel mit der Aufschrift 1884

Was geschieht mit diesen Deckeln, werden sie an einen anderen Standort verlegt oder sonstwie aufbewahrt?

Wollen wir mal hoffen, daß nicht der Schrottplatz Endstation für diesen Deckel ist.

Übrigens trägt nur einer der hier gezeigten Deckel diese Jahresangabe.

Ich habe mal ein bißchen telephoniert. Vielleicht kann der Denkmalschutz oder das Technikmuseum Magdeburg, das ja auch schon mal eine Ausstellung mit Kanaldeckelphotos von Roland Mühler gezeigt hat, den Deckel vor der Schmelze bewahren.

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare