You are hereHydrant mit CANtech-Manschette

Hydrant mit CANtech-Manschette


By Drainspotter - Posted on 15 November 2010

15. Novemver 2010

Die Firma CANtech vertreibt Kunststoffmanschetten, die das Festrosten und Festfrieren von Hydrantendeckeln verhindern und gleichzeitig auch durch ihre Farbgebung vor dem Zuparken der Hydranten warnen sollen. Den Drainspotter freut es einerseits, weil man zugeparkte Deckel nun einmal nicht photographieren könnte, andererseits ist der bunte Anblick schon etwas gewöhnungsbedürftig. Tatsächlich hat der Hersteller hier auch weniger an die Kanaldeckelsammler gedacht als vielmehr an die Feuerwehren, die zu jeder Tages-, Nacht- und Jahreszeit Zugriff auf die Unterflurhydranten haben müssen. Sehr verbreitet scheinen die Manschetten indes nicht zu sein, mir ist bisher nur diese eine begegnet, und zwar in Dessau.
Man mag mich pedantisch schelten, aber das Aufsetzen der Manschette in umgekehrter Leserichtung zum Hydrantendeckel — also kopfstehend — halte ich für einen Akt der Barbarei und ein Zeichen abgängiger Arbeitsmoral. Wer so etwas tut, dem traue ich zu, auch Bücher kopfstehend ins Regal zu stellen, und wer Bücher kopfstehend ins Regal stellt, ist letztlich doch mehr oder weniger zu allem fähig …

-


©
Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare