You are hereAbwasserzweckverband GKA Meißen

Abwasserzweckverband GKA Meißen


By Drainspotter - Posted on 08 September 2011

8. September 2011

Verbandssammler Abwasserzweckverband GKA (Gemeinschaftskläranlage) Meißen

Wenn man sich schon eigene Kanaldeckel leistet (was ja löblich ist), kann mann dann nicht wenigstens jemanden vom Fach mit der Gestaltung betrauen? Und jemand vom Fach, das ist in dem Falle nicht ein Sachbearbeiter der Gießerei, sondern ein Graphiker, ein Produktgestalter, wenigstens ein Schriftsetzer. So teuer ist das gar nicht, und wenn so ein Deckel erst einmal gegossen ist, prägt er den öffentlichen Raum sehr, sehr lange.

·

© Stefan Pohl

Leider fällt mir als Laie am Deckel nichts auf, was man als Fachmann hätte anders gemacht. Worauf bezieht sich also die Kritik an der Gestaltung?

Gruss

Ems

Einen ordentlichen Rundsatz hätte man eigentlich so gestaltet, daß »GKA Meißen« nicht auf dem Kopf steht (etwa entsprechend dem Schliebener Deckel). Denn durch das mittige »Verbandssammler« hat der Deckel ja ein eindeutiges oben und unten bekommen. Wenn ich jetzt noch kleinlich werden will, könnte ich auch noch bemängeln, daß man statt des Gedankenstrichs einen Bindestrich (der ist etwas kürzer) hätte verwenden müssen. Soweit die handwerkliche Seite. Darüber hinaus hätte man natürlich auch was richtig schönes machen können.

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare