You are hereGrundy Tyldesley

Grundy Tyldesley


By Drainspotter - Posted on 12 Oktober 2010

12. Oktober 2010

Die Firma Grundy in Tyldesley bei Manchester war eigentlich auf Heizungsanlagen für Kirchen und andere große Gebäude spezialisiert. Gründer John Grundy (1807 — 1879) hatte hierfür mehrere Patente inne. Wegen der großen Nachfrage nach den Anlagen baute man 1886 in der Parr Street eine eigene Gießerei. Offensichtlich sind irgendwann außer den Heizungsanlagen auch Kanaldeckel gegossen worden. Ob es die Firma heute noch gibt, habe ich bisher nicht herausgefunden.

-

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare