You are hereSV Brickhouse 8042 Ductile Victor

SV Brickhouse 8042 Ductile Victor


By Drainspotter - Posted on 18 Mai 2013

18. Mai 2013

SV (Sluice Valve; Absperrschieber)
Brickhouse 8042
Ductile Victor

Die Brickhouse Foundry in West Bromwich wurde 1858 unter dem Namen Kendrick and Wooldridge gegründet, firmierte nach dem Tode Job Wooldridges 1880 ab 1896 als Brickhouse Foundry Co., ab 1899 im Besitz der Familien Kendrick und Turton. Nach 1944 wurde die Gießerei von Ralph Godfrey gekauft, mutig modernisiert und durch Erweiterung und Zukäufe zur Brickhouse Group ausgebaut. Diese wurde 1967 zur Aktiengesellschaft. Im selben Jahr wurde durch Fusion mit dem Konkurrenten Dudley and Dowell die Brickhouse Dudley Group geformt. Als Arbeitgeber war Brickhouse beliebt, es gab Arbeiter, die in der dritten Generation dort beschäftigt waren. 1984 wurde die Brickhouse Foundry in Folge der Rezession geschlossen, 1985 aber wiedereröffnet und 1986 von Glynwed übernommen. Glynwed verkaufte die Gruppe 1997 für 37 Millionen £ an St. Gobain und die Gießerei wurde 1999 nach über 140 Jahren von den neuen Eigentümern endgültig geschlossen.

·

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare