You are hereSzechenyi Ter Győr 2009

Szechenyi Ter Győr 2009


By Drainspotter - Posted on 29 Dezember 2012

29. Dezember 2012

Szechenyi Ter Győr
Puska
2009
EN124 D400

Győr Város (Stadt Győr)
Puska 1997

Bemerkenswert an diesem Deckel ist, daß er nicht nur für eine Stadt hergestellt wurde (hier Győr), sondern für einen ganz bestimmten Platz, den Szechenyi Ter. Ich habe den Deckel 2009 vor dem Einbau photographiert, auf dem Platz wurde gerade gebaut und es lagen da einige der Deckel, die auf ihren Einbau warteten. Die schwarze Schicht ist offensichtlich ein Korrosionsschutz, der sich im späteren Betrieb verliert. »Puska« könnte möglicherweise auf den Hersteller der Deckel weisen; Messingplaketten wie die in der Mitte des Deckels sind auch sonst in der Stadt zu sehen und auch andere ungarische Städte haben Gußdeckel mit solchen einglassenen Messingplaketten.

·

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal