You are hereAutobahn Stuttgart — Bad Cannstatt

Autobahn Stuttgart — Bad Cannstatt


By Drainspotter - Posted on 01 Mai 2011

1. Mai 2011

Autobahn Stuttgart — Bad Cannstatt

450 x 460

·

© Stefan Pohl
Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Dieser Gulli dürfte von Streicher in Bad Cannstatt sein.
Übrigens gibt es in Stuttgart eine ganze Reihe von Gullideckel, die wohl nachträglich mit zwei so Eisen "verbösert" worden sind.Der Sinn dafür erschliesst sich mir allerdings nicht!

Hier eine Reihe von Deckel aus Stuttgart - dürfen gerne dort kopiert und hier eingestellt werden,

ich suche vor allem von dem "strahlenförmigen" Motiv mit der Jahreszahl drinnen und dem geschweiften Ornament noch weitere, um die Sammlung " wie bei Briefmarken" mit den Jahreszahlen komplett zu bekommen (es macht süchtig!).
Ich würde es ja gerne selber einstellen, aber das mit dem Bildeinstellen pack ich einfach nicht...ist mir zu umständlich..

http://www.flickr.com/photos/gerd2007/sets/72157623090010628/

Ansonsten herzliche Grüsse nach Leipzig! Bin fleißig am demonstrieren gegen diesen Unsinn/Wahnsinn/Tiefbahnhof und die Denkmalzerstörung des Bonatzbaus! Dazu gibt es über diesen Bahnhof übrigens ein wunderschönes Buch mit Aufnahmen der Fotografin Rose Haydu (hat einige Zeit für das Landesdenkmalamt gearbeitet - ca. 20 EUR....Adresse kann ich gerne vermitteln!)
Gerd

Übrigens gibt es in Stuttgart eine ganze Reihe von Gullideckel, die wohl nachträglich mit zwei so Eisen "verbösert" worden sind. Der Sinn dafür erschliesst sich mir allerdings nicht!

Vielleicht waren ja die Öffnungen zu groß und dadurch die Rohre zu schnell verstopft.

 

 Hier eine Reihe von Deckel aus Stuttgart - dürfen gerne dort kopiert und hier eingestellt werden,

Ich würde ja gern, aber bei Flickr kann man keine Bilder kopieren (zumindest weiß ich nicht, wie).

 

ich suche vor allem von dem "strahlenförmigen" Motiv mit der Jahreszahl drinnen und dem geschweiften Ornament noch weitere, um die Sammlung "wie bei Briefmarken" mit den Jahreszahlen komplett zu bekommen (es macht süchtig!).

Die sind sehr schön, aber mir noch überhaupt nicht begegnet. Das scheint eine regionale Besonderheit zu sein.

"Ich würde ja gern, aber bei Flickr kann man keine Bilder kopieren (zumindest weiß ich nicht, wie)."

Falls du Firefox benutzt: Neben das Bild mit rechtem Mausklick -->
Seiteninformation anzeigen--> Dort auf das Symbol 'Medien' klicken-->
Es werden alle Medien angezeigt, die in der Medienvorschau angesehen werden können
Das richtige Bild aussuchen--> Speichern unter-->Fertig
Dann ganz normal hochladen. Natürlich alles nur mit Einverständnis des Bildinhabers

Gruss Ems

Ah, danke. Ist zwar umständlich, aber scheint zu funktionieren.

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare