You are hereBaltkran · ein Königsberger in Leipzig

Baltkran · ein Königsberger in Leipzig


By Drainspotter - Posted on 09 Dezember 2010

9. Dezember 2010

Baltkran · gefunden in Leipzig

Die 1949 gegründete Königsberger Firma Baltkran baut eigentlich, wie der Name sagt, hauptsächlich Kräne. Aber offensichtlich betreibt sie auch eine Gießerei. Wahrscheinlich war Baltkran keine Neugründung, sondern ist aus der Viktoria-Gießerei von Fritz Otto Wittmoser hervorgegangen. Näheres dazu war bisher nicht zu erfahren, aber einen Viktoria-Kanaldeckel findet man auf dem Photoblog von Ilja Skokov (etwa bis zur Mitte der Seite herunterscrollen), der eine beeindruckende Sammlung Königsberger Deckel zusammengetragen hat.

Ich danke Leser Ems für die weiterführenden Hinweise.

·

© Stefan Pohl
Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare