You are hereQA? [inzwischen fast gelöst: GA]

QA? [inzwischen fast gelöst: GA]


By Drainspotter - Posted on 02 Oktober 2010

21. September 2010 / 2. Oktober 2010

Letze Woche hatte ich anhand obenstehenden Bildes gefragt:
QA? oder GA? Und was bedeutet das? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

Inzwischen habe ich aber noch einen weniger beschädigten Deckel der gleichen Gußform auf meiner Festplatte gefunden:

Eindeutig geklärt ist also: Es heißt GA. Fehlt nur noch eine eindeutige Bedeutungserklärung. Meine Vermutung ist: Gasanschluß.

-

© Stefan Pohl

Da bleibt nur die Spekulation. Wäre der erste Buchstabe ein 'G', dann könnte es sich auf einen Hinweis des Verwendungszwecks dienen. GA stände dann vielleicht für Gas?

Bei QA fällt mir nur Quality Assurance ein, aber das kann es wohl nicht sein.

Und QA als Kürzung für Aqua?

Reine freischwebende Assoziationen, also nichts konkretes.

Planet

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal