You are hereMabo Ulefos A

Mabo Ulefos A


By Drainspotter - Posted on 28 Juni 2012

28. Juni 2012

Mabo Ulefos
A
UTL 31,5

Die Ulefos NV AS befindet sich in Ulefoss, dem Zentrum der norwegischen Gemeinde Nome

Die Verbindung von Mabo und Ulefos habe ich noch nicht klären können.

·

© Pohl · manholecovers.de

Eine Verbindung hätte ich jetzt über Norsk Hydro vermutet, kann dies aber noch nicht mit Sicherheit angeben. Es braucht noch etwas Zeit für die Recherche.

Interessanerweise habe ich unter den Ulefos-Produkten folgende Deckeltypen gefunden:

Ulevos - Pipelife und Ulefos Wavin

Links dazu siehe hier:

ulefosnv-UTL-31,5Wavin

ulefosnv-UTL-31,5Pipelife

Hieran könnte man die Vermutung aufstellen, daß ulefoss für die entspechenden Firmen als Eisengiesserei fungiert und die entsprechenden Produkte liefert. Ob ulefos auch einen Typ 'Mabo' herstellt, konnte bisher nicht belegt werden, man könnte es aber anhand des obigen Fotos schließen. Die Inschrift 'Mabo' würde damit nicht auf eine Verbindung hinsichtlich irgendeiner Form von Teilhaberschaft deuten, sondern sich auf die Beziehung Lieferant- Auftraggeber beziehen.

Die Bezeichnung UTL-31,5 ist übrigens eine interne Typenbezeichnung anhand einiger spezifischer Bau- und Eigenschaftenmerkmalen.

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare