You are hereNebenrolle

Nebenrolle


By Drainspotter - Posted on 15 Mai 2012

15. Mai 2012

Eine Nebenrolle spielt dieser Kanaldeckel im Edgar-Wallace-Film »Das Verrätertor« von 1964. Die Täter steigen durch den Kanalschacht ein, um die britischen Kronjuwelen zu stehlen.

Gemäß Handlungsstrang müßte diese Stelle in unmittelbarer Nähe des Londoner Towers sein, der Deckel trägt jedoch die Aufschrift »Twickenham Urban District Council«. Twickenham ist aber ein Vorort, der sich etwa zehn Meilen südwestlich des Stadtzentrums befindet.
Über die Sache mit den Kronjuwelen hinaus wirft der Film also auch die Frage auf, wie der Twickenhamer Deckel in die Londoner City gekommen sein könnte. Leider widmet sich der weitere Verlauf der Handlung dann doch wieder Kronjuwelen, Tätern, Opfern und Polizisten, statt der spannenderen Frage nach dem entwurzelten Kanaldeckel in angemessener Weise nachzugehen. Kein Wunder, daß Filmkritiker denn auch mit Äußerungen wie »… in der Spannung weitgehend flach …« oder »… gehört wohl zu den langweiligsten und langatmigsten Verfilmungen des britischen Autors …« zu vernehmen sind. Einen Hinweis im Kanaldeckel-Fall könnte die Tatsache geben, daß ein Teil der Aufnahmen in den Twickenham-Studios gedreht wurde.

·

Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare