You are hereWie romantisch!

Wie romantisch!


By Drainspotter - Posted on 25 September 2010

25. September 2010

Daß Kanaldeckel Zeitzeugen sind, die von Geschichte erzählen, wissen die Leser dieses Blogs ja sicher. Manchmal erzählen Kanaldeckel aber auch Geschichten … zumindest ein Stück davon. So wie dieser hier aus Altensteig:

Ist das nicht unglaublich romantisch, »I love you Beatrice« mit dem Edding auf einen Kanaldeckel zu schreiben? Und nicht auf irgendeinen, sondern auf solch ein schönes und seltenes Stück Industriegeschichte! Da stellen sich natürlich viele Fragen: Ist Beatrice auch eine Drainspotterin, so daß der Absender sicher sein konnte, daß sie jeden Kanaldeckel eines intensiven Blickes würdigen würde? Liegt der Deckel auf ihrem täglichen Schul- oder Arbeitsweg? Hat sie die Inschrift überhaupt je entdeckt? Weiß sie, wer der conspirative Absender ist, der die Inschrift immerhin nicht einmal signiert hat? Hätte er seine Botschaft auch Schwäbisch statt Englisch ausdrücken können? Haben die Quader des Deckels ihn an ein kariertes Schulheft erinnert, so daß er gar nicht anders konnte, als loszuscheiben? Hoffen wir für ihn, daß Beatrice wenig graphologisches Interesse hat, denn diese flüchtige Niederschrift spricht nicht unbedingt für die Intensität der Zuneigung. Andererseits … vielleicht war es ja stockdunkel und er war in Eile und wollte nicht gesehen werden. Von Beatrice? Von ihren Eltern? Rätsel über Rätsel.

Das Netz kennt in Altensteig eine Beatrice Brenner bei den Royal Rangers (einer Pfadfindertruppe). Mädel, wenn Du das liest, melde Dich mal über das Kontaktformular! Wir möchten zu gern wissen, was aus der Sache geworden ist!

Hier der gesamte Deckel (mit Liebeserklärung in der Mitte senkrecht stehend) aus dem Königlichen Hüttenwerk Wasseralfingen, von dem gelegentlich noch mehr zu hören sein wird:

-

© Photo: Stefan Pohl

© Inschrift: unbekannt

 

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal