You are herePaul Nestmann Gößnitz

Paul Nestmann Gößnitz


By Drainspotter - Posted on 22 September 2010

22. September 2010

Paul Nestmann · Gößnitz — Thür.

Wie die APAG Gößnitz, die ich vor wenigen Tagen erwähnte, ist auch das Eisenwerk Paul Nestmann Gößnitz — wahrscheinlich während der Verstaatlichungswelle der siebziger Jahre in der DDR — in den VEB Apollowerk als Betriebsteil eingebracht worden. Nach einigen Jahren wurde dieser Betriebsteil aber geschlossen, heute ist vom ehemaligen Eisenwerk Paul Nestmann nichts mehr übrig. Selbst im Netz sind kaum Spuren zu finden. Für nähere Informationen bin ich dankbar.

Abdruck der Frankiermaschine des Eisenwerkes Paul Nestmann vom 29. 8. 1952

·

Nachtrag: Siehe auch Eintrag vom 16. 11. 11 mit Photos aus dem Betrieb.

·

 

© Stefan Pohl

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal

Termine

Kanaleinstieg Leipzig, Richard-Wagner-Straße

Samstag, 4. Mai 2013

————————————————————

▶ Archiv

Neueste Kommentare