You are hereWeblogs / Ems's blog / Spanien

Spanien


By Ems - Posted on 16 Mai 2011

La Coruna

Union Fenosa

Fundiciones J.Gomez, El Burgo


 

La Coruna

AENOR

Spanische Normierungs-und Zertifizierungsbehörde

BVQI
Bureau Veritas Quality International

Zertifizierung


 

La Coruna


 

La Coruna


 

La Coruna
 

 

J Gomez el Burgo la Coruna


 

La Coruna


 

La Coruna


 

La Coruna

Telecomunicacion Servicios Tecnicos


 

La Coruna

Junta del Puerto


 

La Coruna

Confucosa oder Con Fucosa: Übersetzung unbekannt


 

La Coruna

Abastecimiento = Versorgung


 

La Coruna


 

La Coruna

Junta del Puerto - Hafenbehörde?


 

La Coruna

Union Fenosa


 

La Coruna

Union Fenosa ist ein spanischer Mischkonzern mit den Gebieten Elektrizität, Gas und Telekommunikation

Fenosa


Fundiciones Rey, Villacarcia

Rey


 


La Coruna


 

 

La Coruna

Fundicion Wonenburger


 

La Coruna (Coruña)

Fundiciones Silva


 

Kanalisation La Coruna (Coruña)


 

La Coruna (Coruña)


 

La Coruna (Coruña)

Gullideckel Norinco Typ Brio R


 

Gran Canaria

 

Alcantarillado

Ayto. spanische Abkürzung für Ayuntamiento = Gemeinde  
Alcantarillado = Kanalisation
 

Stadtwappen

 

 

Paulino Pena Caballero

Kanalisation in Telde (nähe Las Palmas)
leider etwas unscharf
Zuordnung des Namens unbekannt, zwar gibt es eine Aluminios Paulino S.L. in Telde, ob diese jedoch Hersteller dieses Deckels ist oder worauf sich der Name ansonsten bezieht, bleibt unklar


 

Fundicion del Telde

  Telde ist eine kleine Gemeinde auf Gran Canaria in der Nähe von Las Palmas 


 

Marvizon

Saneamiento (Entwässerung, Abwasser)

 FUNDICION MARVIZON SOCIEDAD LIMITADA (Eisen-Gießerei)


 

Norinco

Eine Abdeckung der Firma Norinco auf Gran Canaria
Links unten das Norinco-Logo
 

 

Telefonica

Abdeckungen der spanischen Telefongesellschaft

 


 

Schlichter Deckel ohne Kennzeichnung

Kanaldeckel auf Gran Canaria
konzentrisch, schlicht, grau

 


 

Hideca

Entwässerung (Abwasser span. Saneamiento) auf Gran Canaria
Elmasa

Hersteller vermutlich Hideca S.L. (Sociedad Limitada) auf Gran Canaria
Metallbearbeitung und Schmiedearbeiten


 

St. Gobain (PAM) 

Ein Gully-Deckel der Firma St. Gobain (PAM) vom Typ Rexel
Saneamiento könnte man mit Sanitäreinrichtung übersetzen
In diesem Fall wohl fürs Abwasser
ELMASA ist ein örtlicher Wasserversorger, der wohl inzwischen von dem Anbieter CANARAGUA übernommen wurde

Geschäftsfelder ELMASA: water supply, sanitation and sewage treatment , management of the waste materials produced and treated water reuse. Water collecting and treatment for supply (public, agricultural, industrial, etc.), 

Auf diesen Seiten kann man sich über die Historie von ELMASA informieren:

Elmasa

Hier ein Hinweis auf die geschäftliche Übernahme durch CANARAGUA:

Übernahme

CANARAGUA: (nur in Spanisch)

Canaragua
 

Das selbe Modell an einem anderen Standort (ebenfalls Gran Canaria, Promenade)
 

  Kanaldeckel der Firma St. Gobain (PAM) auf Gran Canaria


 

Saneamiento

Entwässerung (Saneamiento) auf Gran Canaria

 


 

Fundiciones Abad

Kanaldeckel auf Gran Canaria

 

städtische Kanalisation
 


 

NO8DO

Dieser Deckel trägt das Logo der Stadt Sevillas, welches im Stadtwappen enhalten ist

Zitat aus Wikipedia zum Stichwort 'Sevilla' unter der Überschrift Stadtemblem:

Die Stadtflagge von Sevilla trägt wie auch das Wappen den Text NO 8 DO, wobei die Ziffer 8 ein (Woll-)Knäuel (span. madeja) symbolisieren soll. Der Text findet sich überall in Sevilla an Gebäuden, Laternen und Polizeifahrzeugen, und ersetzt damit praktisch das Stadtwappen oder den Schriftzug Sevilla vollständig.

 

ELMASA

 Agua (span.) = Wasser

ELMASA Abdeckung auf Gran Canaria


 

Fundicion Maceda

Fundición Maceda aus Camas   
fundición (span.) = Gießerei

maceda


 

Martin y Melian

Abdeckung auf Gran Canaria der Gießerei Martin y Melian

Alumbrado Publico (span. Strassenbeleuchtung)
Deckel der Gießerei Martin y Melian

MARTIN Y MELIAN

Las Palmas (Gran Canaria, Telde)
Eine Homepage war bisher leider nicht zu ermitteln

 


 

Alumbrado


 

Schachtabdeckung für die Strassenbeleuchtung auf Gran Canaria

 

Unbekanntes Zeichen eines Herstellers?

 

Alumbrado publico = Strassenbeleuchtung

Schachtabdeckung auf Gran Canaria

 

Nationale Normierung: UNE (Una Norma Española)   UNE 


 

Fundicion Serrano 

Schachtabdeckung für Beleuchtung der Giesserei Serrano auf Gran Canaria

Serrano


 

Fundicio Ductil Benito

Schachtabdeckung für Elektrik (Strassenbeleuchtung)
Alumbrado publico auf Gran Canaria

Benito


 

Comercial Canaria


 

Fabregas

Eine Abdeckung der Gießerei Fabregas auf Gran Canaria

Gießerei Fabregas

Ein Unternehmen der Gruppe Fabregas in Spanien (Igualada, Barcelona)

Fabregas-Gruppe

Ebenfalls auf Gran Canaria ein Schachtdeckel der Gießerei Fabregas

SGS-Zertifizierung

Société Générale de Surveillance, ein Unternehmen, welches weltweit Zertifizierungen durchführt

SGS in Kürze


 

Senales Trafico

 
Senales de Trafico (Verkehrszeichen)
Abdeckung auf Gran Canaria für elektrische Signale
 

 

UNELCO

Unelco (Unión Eléctrica de Canarias bzw. Union Electric Company)
Stromanbieter (Endesa-Gruppe)

 

Die Buchstaben BT weisen auf die Verwendungsart hin: Niederspannung span. baja tensión bzw. baja tensión eléctrica (vollständige Bezeichnung)

 

Ein weiterer Deckel der Unelco auf Gran Canaria
Das Symbol zeigt eine Drehstrom-Sternschaltung

Hersteller dieser Abdeckung ist die Fundicion Abad in Aranda de Duero, einem Ort in Spanien(Provinz Burgos)

FUNDICIONES Y TALLERES ABAD


 

UNELCO II


Free Tagging (Freies Zuweisen von Kategorien)

Den habe ich gerade erst entdeckt, obwohl er nun schon fast ein Jahr hier ist. Das ist ja ein Schmuckstück!

Ja, es gibt immer wieder was zu entdecken :-)

Hast Du den noch in höherer Auflösung? Dem würde ich ja gern mal einen Einzelplatz einräumen, hier ist er so tief vergraben.

Hi Drainspotter,

ja, theoretisch schon. Muß dann aber erst den alten Computer mit der Festplatte aus dem Keller holen. Irgendwo hab ich auch ein Backup, allerdings bedeutet 'irgendwo', ich müßte suchen. Im schlimmsten Fall dauert es ein paar Tage, bis ich Zeit habe.

:-)

Suchen

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck, zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Verweise zu den geschätzten Collegen [Blogroll]

Abstieg zum Gästekanal